Griaß Enk!

Viele von euch haben sich vielleicht schon einmal die Frage gestellt, warum das Restaurant den Namen Schulhaus bekommen hat?

Es war eine Schule!

Das hat eigentlich einen ganz einfachen und recht simplen Grund: Vor vielen vielen Jahren war das Gebäude nämlich mal tatsächlich eine Schule, die auch unsere Großeltern besuchten.

SCHUIHAUS

Mein Opa Hans, der unter anderem auch „Schulbusfahrer“ war, erzählte uns immer gerne und viel über dieses Haus. Jeden Satz hat er mit: und im SCHUIHAUS ….begonnen. Also wurde uns der Name ja praktisch von ihm in die Wiege gelegt.

Alles fügte sich zusammen

Ab diesem Zeitpunkt, wo der Name schlussendlich feststand, führte eins zum anderen. Alles fügte sich zusammen, wie kleine Puzzleteile und die Ideen wuchsen und wuchsen und wurde durch die Raumunterteilung, wie dem Turnsaal, der Bücherei oder dem Musiksaal komplett.

Mit viel Liebe

Mit viel Liebe und unserem ganzen Herzblut wurden die Räume zu dem, was sie heute sind. Auch wenn der Turnsaal auf den ersten Blick ungemütlich wirken mag, weckt er doch vielleicht bei einigen von euch lustige Erinnerungen an die Schulzeit, speziell an Jedermanns Lieblingsfach das Turnen (wir haben immer gerne ein offenes Ohr für lustige Geschichten)

Unser Lieblingsfach!

Unser Lieblingsfach, besser gesagt, unser Wunsch ist es aber euch glücklich bzw. satt zu machen. Wir hoffen, dass ihr euren Aufenthalt/Schulstunden bei uns genießt und vielleicht die ein oder andere lustige, schreckliche, spannende Erinnerung an eure Schulzeit hochkommt.